Ein Kuss für die Umwelt

Die Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg übernimmt mit ihren Stiftungen Verantwortung für die Menschen im Geschäftsgebiet und unterstützt soziale, kulturelle und ökologische Initiativen und Projekte.

Im Interesse der Region fühlt sich die Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg dem Gedanken der Nachhaltigkeit besonders verpflichtet. Um den ökologischen Aspekt besonders zu stärken, lobt die Kultur- und Sozialstiftung (KUSS) die Auszeichnung "Umwelt-Kuss" (Kreatives Umweltengagement schätzen und stärken) mit bis zu 20.000 Euro jährlich aus. Die Stiftung möchte damit herausragendes Engagement und vorbildliche Leistungen honorieren und auszeichnen.

Wer wird gefördert?

Alle Vereine, Schulen, Kindergärten, Naturschutzverbände, Kommunen, Kirchengemeinden, klein- und mittelständische Unternehmen und Privatpersonen im Landkreis Gifhorn und in der Stadt Wolfsburg können bis zum 20. August 2013 eine Bewerbung um den Umwelt-Kuss einreichen.

Wie wird gefördert?

Welche Antragsteller eine finanzielle Unterstützung aus der Stiftung erhalten, entscheidet der Stiftungsvorstand nach Vorschlag einer Fachjury.

Wann wird gefördert?

Der Umwelt-Kuss wird am 28. Oktober 2013 verliehen. Die Preisträger werden im phaeno-Wissenschaftstheater Wolfsburg ausgezeichnet. Die Zuwendungen erfolgen umgehend nach deren Zusage.

Der Umwelt-Kuss:

Checkliste für Ihre Bewerbung

Hintergrund und Ziele geschildert?
Ablauf und einzelne Projektschritte beschrieben?
Dauer und Umfang des Projekts dargestellt?
Fotos beigefügt?
Ansprechpartner mit Telefonnummer und E-Mail genannt?
Bewerbungsunterlagen zusätzlich auf CD, DVD oder USB-Stick beigefügt?
Foto zur Präsentation bei der Preisverleihung
beigefügt?

Noch Fragen? Gerne!
Telefonisch (05371 84-200) oder per E-Mail
(umweltkuss@spk-gifhorn-wolfsburg.de)
können Sie sich ausführlich beraten lassen.

Datei downloaden:  » Infoflyer EIN KUSS FÜR DIE UMWELT 2013 inkl. Förderrichtlinien und Antrag.pdf

Mit der rechten Maustaste anklicken und dann auf "Ziel speichern unter..." klicken