Geförderte Projekte: Wettbewerb "Jugend profitiert"

Die Kultur- und Sozialstiftung der Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg wurde mit dem Ziel, insbesondere kulturelle und soziale Aktivitäten im Geschäftsgebiet der Sparkasse zu fördern, errichtet.

Aus Anlass des 10jährigen Bestehens der Stiftung wurde ein Jugendpreis ausgelobt, der in den Jahren von 2007 bis 2011 mit bis zu 25.000 Euro jährlich gemeinnützigen Vereinen und Organisationen im Geschäftsgebiet der Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg zugute kommen soll.

Die Stiftung möchte herausragendes Engagement von Organisationen und Vereinen in der Jugendarbeit honorieren. Mit dem Jugendpreis soll die Nachwuchsarbeit gefördert und nachhaltig gesichert werden.

Die zu fördernden Vereine werden im Rahmen einer Preisverleihung bekannt gegeben.


» Weitere Informationen und Ausschreibung (PDF) downloaden

 
 

» eMail direkt

» Presse

» Downloads