Geförderte Projekte:
Arbeiterwohlfahrt (AWO), Ortsverein Fallersleben

Der AWO-Verein Fallersleben engagiert sich im Rahmen seiner Aufgaben als Verband der freien Wohlfahrtspflege insbesondere um die Belange älterer Mitmenschen. Dazu wird in Fallersleben eine Seniorenbegegnungsstätte betrieben, in der sich viele ältere Menschen treffen. Dies wird durch ein breites Freizeitangebot erreicht, dass von vielen gern und reichlich in Anspruch genommen wird.

Um möglichst vielen ihrer oft gehbehinderten und in ihren körperlichen Fähigkeiten beeinträchtigten Besuchern die Nutzung der Begegnungsstätte zu ermöglichen, wurde bereits vor Jahren ein VW-Bus für den Transport angeschafft. Dieses Fahrzeug war in die Jahre gekommen und konnte nun auch mit Förderung von 10.000 Euro durch die Kultur- & Sozialstiftung gegen ein Neufahrzeug ausgetauscht werden.




 
 

» eMail direkt

» Presse

» Downloads