Stiftungen der Sparkassen

Wer stiftet, handelt zum Wohl der Gemeinschaft

Die Sparkassen sind aufgrund ihres öffentlichen Auftrags in besonderem Maße mit den Menschen vor Ort verbunden. Mit ihrem Stiftungsengagement tragen sie Verantwortung für die wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklung in den Regionen.

Die Sparkassen und die regionalen Sparkassen- und Giroverbände haben bundesweit über 670 Stiftungen errichtet. Fast jede 20ste Stiftung geht damit auf die Initiative der Sparkassen-Finanzgruppe zurück. Sie ist damit die stifterisch engagierteste Unternehmensgruppe in Deutschland. Zusammen halten ihre Stiftungen ein Kapital von über 1,6 Milliarden Euro.

Einen Überblick über die Stiftungen der Sparkassen-Finanzgruppe können Sie sich unter » www.sparkassenstiftungen.de verschaffen.

Stiftungen der Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg

Das gesellschaftliche Engagement der Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg in der Region spiegelt sich in den 3 Stiftungen und der 2006 gegründeten Bürgerstiftung Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg wieder. Aktuelle Informationen finden Sie im Internet unter:

Die Bürgerstiftung
» www.buergerstiftung-gf-wob.de